Baue Heidelbeeren an und will daraus was herstellen, nur was?

Hallo alle miteinander, ich finde es heutzutage ziemlich schwierig, ohne die Gedanken an ein erhöhtes Krebsrisiko und andere Krankheiten Obst und Gemüse einkaufen zu gehen, deshalb versuche ich alles was möglich ist und gut wächst zu Hause anzubauen. Auch Heidelbeeren. Aber letztes Jahr hatte ich so wenig Verwendung dafür, dass es wirklich ein Jammer war! Habt ihr nicht noch weitere Rezepte für Lebensmittel, Salben oder anderes, was man daraus machen kann? Bin für alles offen!

Antworten (1)
Heidelbeeren

Hallo! Am praktischsten ist es die Heidelbeeren zu Pulver (Schrott) zu
zerkleinern. Portionsweise trocknen und mahlen. Dunkel und kühl,
luftdicht verschlossen aufbewahren. In der kalten Jahreszeit je 1-2 EL
in Milch oder Joghurt einrühren und geniessen. Neben Cranberry und die
Gojibeere das desündeste Lebensmittel. Der Heidelbeeren-Schrott ist
einige Jahre haltbar (richtig gelagert).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren