Marmelade machen aus Heidelbeeren?

Hey! Ich würde gerne noch einmal eigene marmelade kochen. Doch immer wenn ich versucht habe heidelbeermarmelade zu machen wurde sie nicht gerade lecker und beinah ungeniessbar. Was mache ich falsch? gibt es bestimmte tips und tricks die ich beim kochen von heidelbeer marmelade beachten sollte? Gibs hier erfahren marmeladenkocher die mir tips geben können?

Antworten (1)
Antwort

Einfach so vorgehen, wie es auf der Packung des Gelierzuckers steht.
Achte am besten darauf, dass du einen 1:3 Gelierzucker nimmst, sonst hast du genauso viel Zucker drin wie Heidelbeeren und das würde die Marmelade noch ungesünder machen, als sie ohnehin schon ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren