Forum zum Thema Heidelbeere

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Heidelbeere

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Heidelbeere verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Beantwortete Fragen (2)

Kann man Heidelbeeren im Backofen trocknen?

Gegen mein Reizdarmsyndrom nehme ich getrocknete Heidelbeeren aus dem Reformhaus.Meine Mutter hat gestern einige Kilo dieser Heilpflanze auf d... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von GodsAnonymus

Cocktail mit Heidelbeere?

Huhu Leute! Meine Mitbewohnerin und ich machen nächsten Samstag eine kleine Party bei uns und wollten verschiedene Cocktails mixen. Ein... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von MissMarieIsCurious
  • 1
Zeige Heidelbeere Forenbeiträge 1-2 von 2

Unzureichend beantwortete Fragen (2)

Chilli
Gast
Chilli

Baue Heidelbeeren an und will daraus was herstellen, nur was?

Hallo alle miteinander, ich finde es heutzutage ziemlich schwierig, ohne die Gedanken an ein erhöhtes Krebsrisiko und andere Krankheiten Obst und Gemüse einkaufen zu gehen, deshalb versuche ich alles was möglich ist und gut wächst zu Hause anzubauen. Auch Heidelbeeren. Aber letztes Jahr hatte ich so wenig Verwendung dafür, dass es wirklich ein Jammer war! Habt ihr nicht noch weitere Rezepte für Lebensmittel, Salben oder anderes, was man daraus machen kann? Bin für alles offen!

albriel
Gast
albriel
Heidelbeeren

Hallo! Am praktischsten ist es die Heidelbeeren zu Pulver (Schrott) zu
zerkleinern. Portionsweise trocknen und mahlen. Dunkel und kühl,
luftdicht verschlossen aufbewahren. In der kalten Jahreszeit je 1-2 EL
in Milch oder Joghurt einrühren und geniessen. Neben Cranberry und die
Gojibeere das desündeste Lebensmittel. Der Heidelbeeren-Schrott ist
einige Jahre haltbar (richtig gelagert).

Waldtraut
Gast
Waldtraut

Marmelade machen aus Heidelbeeren?

Hey! Ich würde gerne noch einmal eigene marmelade kochen. Doch immer wenn ich versucht habe heidelbeermarmelade zu machen wurde sie nicht gerade lecker und beinah ungeniessbar. Was mache ich falsch? gibt es bestimmte tips und tricks die ich beim kochen von heidelbeer marmelade beachten sollte? Gibs hier erfahren marmeladenkocher die mir tips geben können?

Mitglied gast ist offline - zuletzt online am 04.11.12 um 18:22 Uhr
gast
  • 1314 Beiträge
  • 1314 Punkte
Antwort

Einfach so vorgehen, wie es auf der Packung des Gelierzuckers steht.
Achte am besten darauf, dass du einen 1:3 Gelierzucker nimmst, sonst hast du genauso viel Zucker drin wie Heidelbeeren und das würde die Marmelade noch ungesünder machen, als sie ohnehin schon ist.

Unbeantwortete Fragen (6)

icooli
Gast
icooli

Aus welchem Grund sind Heidelbeeren gut für das Auge?

Ich habe mal gehört, daß Heidelbeeren gut für das Auge sein soll. Was bewirken die denn im Auge und in welcher Form sollte man sie einnehmen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Icooli

Riena
Gast
Riena

Liköre und Schnäpse aus Heidelbeeren brauen

Hallöchen! An alle Heidelbeerexperten: Ihr habt doch sicherlich gute Rezepte und Tips zum brauen von Heidelbeerschnaps! :) Ich habe letztens bei Bekannten zum ersten Mal einen Heidelbeerlikör probiert und war sehr angetan davon, weil er nicht zu süß war, aber auch nicht herb oder so hochprozentig, als das mir danach schon schwindelig geworden wäre. Habt ihr gute Rezepte, die ihr mir empfehlen könnt? Ich warte! Danke, Riena

cyberbelle
Gast
cyberbelle

Was muss ich beachten, wenn ich Heidelbeeren m Garten anbauen will?

Immer, wenn es Sommer wird, wird es auch die Zeit der Heidelbeeren! Doch ich will auch mal selber Anteil daran haben, und eigene Heidelbeeren anbauen. Wie mache ich das am besten? Worauf muss man achten? Kann man dann aus den fertigen Heidelbeeren sofort Marmelade machen?

Gudrun2001
Gast
Gudrun2001

Heidelbeere als Pelling

Hi
Unsere Natur hat uns doch recht reich beschenkt.Es gibt jetzt ein Pelling bei DM aus Heidelbeeren und ich muss sagen so sanft hat sich meine haut noch nie angefült.Vergiss die Chemie Crems und ander Künstliche mittel bleibt immer bei natur.Und testet es aus,achja das kostet nur ein paar Euro aknn sich jeder leisten
:) :) :)

Xenia
Gast
Xenia

Cranberries und Heidelbeeren

Gibt es einen Unterschied zwischen Cranberries und Heidelbeeren?

Hermann
Gast
Hermann

Heidelbeere im Garten züchten

Kann man bei einem sehr lehmigen Boden auch Heidelbeeren im Garten züchten? Ich habe mal gehört das die Heidelbeere einen sandigen Boden und Moos braucht. Kann man diese Konsistenz des Mutterbodens irgendwie künstlich herstellen damit die Heidelbeeren gut wachsen? Hermann

Neues Thema in der Kategorie Heidelbeere erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.