Forum zum Thema Heidekraut

Fragen, Antworten und Diskussionen zum Thema Heidekraut

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Heidekraut verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Werbung

Beantwortete Fragen (1)

Hilft Heidekrauttee bei Nierenerkrankungen?

Hallo,ich habe eine chronische Nierenerkrankung und möchte nicht immer auf meine starken Medikamente zurückgreifen.Könnte Tee aus Heidekraut m... weiterlesen >

1 Antwort - Letzte Antwort: von Herbert
  • 1
Zeige Heidekraut Forenbeiträge 1-1 von 1

Unbeantwortete Fragen (8)

Franny
Gast
Franny

Kann man Heidekraut als Kübelpflanze auf dem Balkon halten?

Wir haben einen großen Balkon und wollen jetzt auch Heidekraut in Kübeln anpflanzen. Neben gesundheitlichen Wirkungen ist Heidekraut ein Dauerblüher (auch angelblich im Winter). Welche Pflanzenerde braucht diese Pflanze und welche besondere Pflege? Könnte ihr mir dazu Tipps geben? Danke. Gruß,Franny

Patttys
Gast
Patttys

Anbau von Heidekraut im eigenen Garten

Hallöchen alle zusammen. Ich möchte meiner Frau eine kleine Freude bereiten und habe mir nun schon einen Plan gemacht, wie ich nächstes Jahr unseren Garten bearbeite und herrichten werde. Unter anderem hatte ich überlegt eine Heidekrautsträucher anzusetzen. Gibt es da irgendetwas, was ich beachten sollte? Ich wollte schauen, dass ich mir schon etwas höhere Pflanzen besorge, die nicht erst noch lange wachsen müßen. Habt ihr auch dafür einen Tip worauf ich beim Kauf achten muß? Danke ich voraus!

Sauerlandgirl
Gast
Sauerlandgirl

Rezept für Sirup aus Heidekraut

Hier das Rezept für Heidesirup:ihr übergießt 200g Heideblueten mit einem Liter kochendem Wasser und bindet den Topf mit Pergamentpapier zu. Dann 5Std ziehen lassen. Anschließend das Ganze nochmals erhitzen und wieder über die zuvor ausgesiebten Blüten giessen. Eine Nacht ruhen lassen. Am nächsten tag alles durch ein Sieb geben und die Blueten gut auspressen. 400 g Zucker und 1 EL Zitronensaft zum Sud hinzugeben, und ohne Kochen erhitzen bis er dickflüssig wird, danach in saubere, gut verschliessbare Gläser geben. Fertig!

Ulrich59
Gast
Ulrich59

Wie schattenspendend ist die Schneeheide?

Hallo, da es bald wieder warm wird wollten wir unsere Schildkröte wieder in den Garten lassen.
Sie braucht aber auch Schatten um sich vor der Sonne zu verstecken falls es zu warm wird. Da eignen sich Pflanzen natürlich am besten, und deshalb würde mich interessieren ob die Schneeheide ein guter Schattenspender ist.

Wir (und unsere Schildkröte ;)) danken euch für eure Antworten, mfg, Ulrich

steffanie79
Gast
steffanie79

Wo wachsen Heidekräuter?

Ich würde gerne einmal ein paar heidekräuter gerne anbauen. Ich finde dass sie toll aussehen und auch gut duften und würde gerne mal ein paar rezepte damit ausprobieren. Ist es möglich die selber anzubauen? Was für bedingugnen muss ich für die pflanezn dafür schaffen?

DanieIa
Gast
DanieIa

Wirkung von Heidekraut?

Heidekräuter kommen meist in Süsafrika vor, aber auch hier in Europa. Aber was ist die Wirkung dieser Pflanze?
Kann man sie zum kochen verwenden, oder hilft sie gegen irgendwelche Beschwerden, wie Bauchschmerzen?
Wie sieht Heidekraut denn aus?

Soni428
Gast
Soni428

Woher Kriege ich Heidekraut?

Ich bin in letzter zeit irgendwie ständig krank und habe schon vieles ausprobiert damit es mir besser geht. Ich habe gelesen heidekraut soll wahre wunder wirken. Aber woher kann ich heidekraut bekommen? Kann man das einfach in der apotheke kriegen oder muss ich das im feld suchen gehen? kann ich meinen arzt dazu befragen?

Paul. E. Dinges
Gast
Paul. E. Dinges

Heidekrautarten für den Balkon

Welche Heidekrautarten eignen sich für den Blumentopf bzw. Balkonkasten im Herbst und Winter. Welche Sorte blüht am längsten im Spätherbst?

Werbung

Neues Thema in der Kategorie Heidekraut erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.