Ist es wissenschaftlich erwiesen, dass Ginkgo die Lern- und Konzentrationsfähigkeit fördert?

Hallo! Ich bin in der letzten Zeit ziemmlich im Stress und ich merke, wie meine Lernfähigkeit langsam nachlässt. Dabei mache ich in Kürze eine wichtige Prüfung. Jetzt las ich, dass Ginko die Lern- und Konzentrationsfähigkeit steigern soll. Ist das eigendlich wissenschaftlich erwiesen? Und welchen Nutzen hat Ginkgo noch? Vielen Dank! Herzliche Grüße Sandra1989

Antworten (3)

Wenn du eine Prüfung vor dir hast, kann ich daraus wohl schließen, dass du noch ziemlich jung bist. Da wäre es schon seltsam, wenn du unter Durchblutungsstörungen des Gehirns leiden würdest.
Statt Gingko zu schlucken solltest du lieber für genügend Schlaf sorgen, täglich einen Spaziergang machen und nicht jede freie Minute auf dem Smartphone rumhacken.

Stimmt nur bedingt

Gegen Alzheimer hilft Gingko garantiert nicht, aber bei Lern- und Konzentrationsstörungen könnte es unter Umständen etwas bringen, weil Gingko nämlich die Fließeigenschaften des Blutes verbessert udn die Durchblutung (auch des Gehirns!!!) fördert. Wenn die nachlassende Lernfähigkeit also durch eine schlechtere Durchblutung bedingt ist, dann wäre Gingko ein gutes Mittel, um dem entgegenzuwirken.

Mir hats geholfen

Ich habe ein Ginkopräparat genommen 2 Wochen vor der Prüfung und war erstaunt, wie lange ich plötzlich ohne Pause komplexe sachliche Texte lesen konnte. Also, mir hat es geholfen. Vorher hätte ich alle 20 Minuten Pause gemacht. Nach dem Präparat hab ich nach 2 Stunden erst das selbe Buch abgesetzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema