Ist Gingium bei Gedächtnisschwund ein geeignetes Mittel?

Ich möchte einem Freund helfen, der seit einem Unfall an Gedächtnisschwund leidet. In der Apotheke suchte ich ein Mittel dagegen. Man empfahl mir das Mittel Gingium intens von der Firma Hexal. Hat jemand Erfahrung mit diesem Mittel bei Gedächtnisschwund? Hat es geholfen? Nach welcher Zeit hat es gewirkt? Wäre toll, wenn mir jemand die Frage beatworten würde. Vielen Dank! LG Silvana

Antworten (2)

Mir ist die Wirkung von Gingium nicht bekannt. Vielleicht wirkt es unterstützend, aber für mich ist es fraglich.

Ich denke ginkgo wirkt

So wie ich das sehe war in folge des unfalls das gehirn nicht optimal mit sauerstoff versorgt. dann sterben hinrzellen ab. andere teile des gehirns können mit übungen zum beispiel diese funktionen übernehmen. wichtig ist natürlich auch dass das gehirn gut durchblutet wird und gut mit nährstoffen versorgt ist. ich habe mich mal mit den ginkgo studien auseinandergesetzt und muss sagen dass sehr oft das ergebnis war dass das gedächtnis nach so sechs monaten anwendung besser geworden ist. auch wenn es zwei oder drei studien gibt bei denen keine verbesserung festgestellt worden ist. aber das gibt es wahrscheinlich bei jedem mittel.
mit gingium selbst habe ich keine erfahrungen, aber du kannst ja mal hier schauen:
http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Symptome/Gedaechtnisstoerungen/Forum/115943.php
da wird sehr positiv über tebonin und amitamin ginkgo berichtet. ein versuch kann bei deinem freund glaube ich nicht schaden. gedächtnisübungen sollte man übrigens nebenbei auch machen, das trainiert das gehirn.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema