Selbst Tee aus Geißraute machen?

Hallöchen alle zusammen, ich habe auch eine Frage zu der Heilpflanze Geißraute. Und zwar würde ich ja gerne mal ausprobieren wie das ist, selbst Tee herzustellen bzw. eine Teemischung zu machen. Ich hatte das auch an diese Pflanze gedacht. Muß ich dann lediglich die Blätter trocknen lassen und in einen Teefilter geben? Was könnte ich noch für Kräuter beimischen? Danke für eure Tips!

Antworten (3)
Moderator
@el-sirius

Dazu steht auch schon so einiges in den Artikeln im Themenbereich und das finden Menschen, die der richtigen Bedienung einer Internetsuchmaschine mächtig sind, auch ohne dich raus, nur so nebenbei bemerkt.

Geißrautentee

Wenn jemand einen Rat für Tee Anwendungen haben möchte, frage ich gerne was damit beabsichtigt wird, vor ich mich zu Empfehlungen hinreißen lasse.
Also, wofür oder wogegen soll dieser Tee verwendet werden?

LG Erwin

Moderator
@Hans

Du kannst Tee aus den getrockneten Blüten machen und mische doch einfach dazu, was dir schmeckt. Allerdings wird dann wohl auch die Wirkung verwässert. Lies dazu die Artikel zu Geißraute im Themenbereich hier.

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Geissraute/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren