Ein Tee mit Eukalyptus machen

Eukalyptus soll ja sehr gut bei einer Erkältung wirken, die Nase befreien und den Hustenreiz lindern. Kann man mit den Eukalyptusblättern auch einen Tee machen oder ist diese Heilflanze nur zum auflösen im Dampfbad oder zum Eincremen zu gebrauchen?

Antworten (1)

Wenn sie es mal ausprobieren, und an dem "Tee" nippen, werden sie feststellen dass er ungeniessbar ist. Bitter. Ich kann auch nur dieses Halbwissen anbieten, da ich mir einbilde schonmal Tee mit Eukalyptus im Handel gesehen zu haben. Aber wenn man sich die Geschichte der Koalas ansieht, die da so aussieht dass sie die einzigen Säugetiere sind, die die giftigen Bestandteile des Eukalyptus verdauen können, leuchtet es ein, warum er für uns ungeniessbar ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren