Wieso fressen Pandas so gerne Eukalyptus?

Bei meinem letzten Urlaub habe ich einen Panda Bären sehen dürfen, und war total angetan. Die Tiere stehen total auf Eukalyptus, und ich frag mich echt warum. Die Pflanzen haben einen sehr starken Geruch, und würde mich eher abschrecken. Sind hier Tierpfleger anwesend? Wie kommt das?

Antworten (1)
Mundgeruch

Pandabären haben aufgrund ihrer sonstigen Nahrung einen schlechten Atem, was einer der Hauptgründe für die Fortpflanzungsprobleme ist.
Durch den Eukalyptus bekommen sie aber einen frischen Atem, was wiederum die Panda-Weibchen sehr begrüssen.

Also: Mehr Eukalyptus in Panda-Wohngebieten pflanzen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren