Was kann passieren, wenn Kinder Efeu in den Mund stecken?

Hallo!
Wir haben ein Haus mit einem grossen Garten gemietet und machen uns jetzt Gedanken, was wir so alles anpflanzen. Mein Mann möchte gerne viel Efeu. Wir haben zwei Kinder-ist Efeu eigendlich gefährlich?
Was kann passieren, wenn Kinder Efeu in den Mund stecken?
Wir wären sehr dankbar, wenn uns jemand helfen könnte.
LG katharinar3

Antworten (2)

Bei uns kommt nichts in den Garten, was Kindern (inclusive Nachbarskindern) gefährlich werden könnte. Es gibt auch andere schöne Pflanzen. Es muss nicht unbedingt Efeu sein.

Keinen Efeu pflanzen

Wenn ihr kleine Kinder habt, solltet ihr mit dem Efeu warten, bis sie groß sind. An unserem europäischen Efeu kann man sich wohl nicht so leicht vergiften, aber wenn man zuviel davon in den Mund kriegt, kann es bis zum Atemstillstand kommen. Das sollte man nicht riskieren, zumal ja viele Kinder heute ohnehin an Allergien wie Asthma leiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren