Verbrennt man durch Chilli mehr Kalorien und nimmt dadurch schneller ab?

Ich möchte meine Ernährung umstellen, um wirklich dauerhaft abzunehmen. Nun habe ich gehört, dass Chilli die Temperatur im Körper erhöht und dadurch mehr Kalorien verbrannt werden. Dadurch könnte man doch abnehmen, oder? Ist das wirklich so und was kann der Grund dafür sein?

Antworten (2)
Cayennepfeffer

Ich kenne Chilli als Heilmittel in Wärmepflastern. Es erhöht aber nicht die Hauttemperatur, sondern reizt Nervenenden durch seine Schärfe. Ich war gestern im botanischen Garten Berlin und habe dort wunderschöne Chillipflanzen gefilmt:
https://www.youtube.com/watch?v=-H8ySJ2ZzWU&list=UUt9rHQTz8JcAroJSOXVXpCQ
Beim Abnehmen helfen sie glaube ich nicht wirklich. Da würde ich lieberweniger essen und Sport machen.
Liebe Grüße,
blattgold

Chilli

In Chilli ist Capsaicin enthalten, dieser Stoff sorgt für einen höheren Stoffwechsel und die Fettverbrennung wird angekurbelt. Wenn mna eine Diät macht und entsprechend Gewürze einsetzt kann man in der Tat schneller abnehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren