Einen Brombeerstrauch selbst anpflanzen?

Hi, ich esse liebend gerne Brombeeren, und da bin ich auf die Idee gekommen mir einen Brombeerstrauch in den Garten zu setzen.
Glaubt ihr das würde in Deutschland funktionieren, und man könnte mehr als nur ein paar selbstgepflanzte Brombeeren essen?
Wenn ja, was für Vorbereitungen sollte man bezüglich des Bodens treffen? Sollte man den Strauch giessen?

Grüsse, boehme

Antworten (1)
Anwort

Also ich wohne in Österreich (da ist das Wetter ja nicht so stark anders...) und unsere Brombeerstaude wächst von Jahr zu Jahr beträchtlich und hat bereit ab dem 1. Jahr einige, ab dem 2. Jahr sogar sehr viele Brombeeren getragen.
Eine Freundin von mir hat sogar eine ganze "Brombeerenwand" im Garten stehen.
Über Informationen, die den Boden oder die Pflege des Strauches betreffen kann ich leider nichts sagen, aber wenn es geht würde ich dir einen Ableger von einem Freund etc. empfehlen und nicht die kleinen gekauften Stöckchen aus dem Kaufhaus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren