Kann ich mit Borretsch-Tee den Winterblues vertreiben?

Hallo, der Winter ist fast vorbei.Ich bin froh, ich leide im Winter immer unter meiner Melancholie.Jetzt möchte ich mich auf das Frühjahr freuen und meine düsteren Gedanken vertreiben.Würde mir ein Borretschtee dabei helfen?

Antworten (2)
Borretsch ist nicht giftig

Borretsch ist nicht giftig, sondern kann bei übermäßigem Verzehr die Leber belasten. Das tun aber viele Pflanzen. Getrocknet als Tee getrunken für 4- 6 Wochen ist es eine sehr gesunde Pflanze. Sie wirkt günstig auf das Venensystem und wirkt ausleitend. Außerdem wird sie als Gurkenkraut zum Würzen genutzt und ist wichtiger Bestandteil in der Frankfurter Grünen Soße.

Moderator
@funny

Ich, denke nicht das Borretsch Tee dir dabei helfen würde. Borretsch ist giftig und sollte mit Vorsicht eingesetzt werden und möglichst nur äußerlich. Lies dazu die Artikel zu Borretsch im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Heilpflanzen/Borretsch/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren