Kann Bockshornklee bei kreisrundem Haarausfall helfen?

Mein Mann schiebt schon Panik, weil an seinem Hinterkopf ein kreisrunder Haarausfall zu erkennen ist. Ich habe gehört, daß Bockshornklee bei Haarausfall helfen könnte. Gilt das auch für diese Art? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke vielmals. Gruß, Janine

Antworten (3)

Für den Fall, dass dieser Haarausfall tatsächlich nur dem kreisrunden ähnelt, es aber nicht ist, und für den Fall, dass es nicht die männlichen Sexualhormone sind, die für den Haarausfall verantwortlich sind - dann könnte natürlich auch Bockshornklee helfen.

Ist das kreisrunder Haarausfall?

Ich frage mich, ob es dabei wirklich um diesen typischen kreisrunden Haarausfall handelt oder um den ziemlich häufig anzutreffenden Haarausfall bei Männern. Das sieht man doch oft, dass ein Haarkranz steht und in der Mitte alle kahl ist. Das ist dann aber genetisch bedingt und kann nicht nicht mit Pflanzenwirkstoffen behandelt werden.

Nein

Mag sein, dass Bockshornklee bei normalem Haarausfall helfen kann, aber nicht beim kreisrunden. Der ist nämlich psychisch bedingt und muss daher auch psychisch behandelt werden, dann verschwindet er von alleine wieder.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren