Kann Bockshornklee den Harwuchs fördern?

Krankheitsbedingt sind meine Haare sehr dünn geworden und auch teilweise ausgefallen. Man kann schon einige kahle Stellen erkennen. Eine Bekannte meinte, daß Bockshornklee eine gute Heilpflanze sei, die oft bei Hautkrankheiten erfolgreich angewandt wird. Sie nimmt an, das könne doch auch meinen Haarwuchs wieder fördern. Hat jemand von euch diesbezüglich Erfahrung gesammelt und könnte mir Infos geben? Danke. Gruß, Claudia

Antworten (2)

Um den Haarwuchs zu fördern, sollte man zu einem Hautarzt gehen. Er kann erkennen, ob sich vielleicht ein Pilz auf der Kopfhaut befindet und den haarwuchs unterbindet.

Natürliche Haarwuchsmittel

Bockshornklee oder Birkenwasser sind sehr gute Möglichkeiten für volleres Haar. Allerdings sind die Mittel in der Apotheke auch "gestreckt". Ein Hautarzt kann eine direkte Mischung auf Rezept ausstellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren