Blutwurz bei schlecht heilenden Wunden?

Hallo, ich mache viel Sport, unter anderem auch Judo.Sehr oft ziehe ich mir auf der Matte Schürfwunden zu.Entweder habe ich schlechtes Heilfleisch , oder so. Auf jeden Fall heilen die Wunden schlecht.Könnte ich sie mit Blutwurz behandeln?

Antworten (5)
Beinwell

Guten Tag!

Sie werden mit Präparate (Öl, Tinktur, Creme/Salbe) vom Beinwell und Johanniskraut eine beschleunigte Heilung beobachten können.

Mit freundlichen Grüßen!

Vielen Dank!

Vielen dank für ihre umfassende Beschreibung.
mfG sockenfreak.

Was die Blutwurz kann

Hauptwirkstoff ist die reichlich enthaltene Gerbsäure. Die Wirkung ist zusammenziehend, desinfizierend und auch krampflösend. Sie tonisiert (kräfigt-stärkt) Herz, Lunge Leber, Niere und Nerven.
Prinzipiell werden Bindehäute gefestigt, Blutgefäse abgedichtet, infektiöse Infekte gestoppt oder verhindert. Der Name Ruhrkraut weist darauf hin, dass sich die Blutwurz bei dieser gefährlichen Krankheit bewährt hat.

Blutwurz
in der Lunge: festigt Lungengewebe, desinfiziert und entschleimt,
bei Verletzungen + Wunden heilt und bewirkt schönes Narbenbild,
im Magen und in den Gedärmen: hilft bei Kater, Durchfall, Darmentzündungen, Blutungen
bei Frauen: hilft bei zu starker Regel,
im Mund: zieht Zahnfleisch zusammen, festigt lockere Zähne und heilt entzundenes Zahnfleisch.

In der Tiermedizin hat sich die Blutwurz ebenso bewährt. Bei Pferden, Rindern Schafen, die Tinktur gegen Durchfall, Salbe bei Verletzungen und Hautproblemen.

LG el-sirius

@el-sirius

Was kann oder könnte man mit Blutwurz den noch machen bzw. was hat es für eine gewisse Wirkung außer, dass man Wundränder behandeln kann?
Hilft es gegen gewisse Krankheiten oder kann man auch Tiere damit behandeln?
mfG sockenfreak

Blutwurz

Gerbstoffe der Blutwurz ziehen die Wundränder zusammen und schließen schlecht heilende Wunden. Ich würde in diesem Fall Tee ansetzen, damit die Wunde baden oder Umschläge machen.

LG el-sirius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren