Kann man Benediktenkraut in Deutschland selber einpflanzen? Worauf muss man achten?

Hallo,
ich würde gerne Benediktenkraut in meinem "Kräutergarten" einpflanzen, weil es sehr große Verwendung in der homöopathischen Medizin findet.
Leider kann ich nirgens Tipps finden, wie man es am besten einpflanzen kann, worauf man bei der Pflege achten muss, wie klimatischen Bedingungen sind usw. Kann mir da jemand von euch vielleicht ein paar Tipps geben oder einen Link, wo ich Hilfe finden kann. Danke!

Antworten (1)
Moderator
@Melli2002

Probiers doch einfach aus. Warum musst du denn darüber so lange nachdenken. In verschiedenen Artikeln im Netz steht es bevorzugt sonnige Standorte. Wo ist das Problem. Im Zweifelsfall ruf im Kloster Seligenstadt an, wie die das machen. Dort wächst das Benediktenkraut im Kräutergarten. Weiteres siehe hier: http://www.schloesser-hessen.de/schloesser/seligenstadt/apothekergarten.pdf

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren