Zu welchen Fleischgerichten passt Beifuß als Gewürz?

Bald steht eine Familienfeier an und ich bin die zuständige Köchin. Da fettiges Essen schwer im Magen liegt, habe ich überlegt, das Fleischgericht mit Beifuß zu würzen, weil es die Bitterstoffe, die im Beifuß enthalten sind, die Gallenflüssigkeit und den Magensaft anregt und so die Verdauung gefördert werden kann. Was bei besonders fettigen Essen, sehr positiv sein kann. Außerdem sollen die Bitterstoffe dem Fleisch eine besondere würze geben, habe ich gelesen. Bloß welches Fleichgericht ist am besten für das Würzen mit Beifuß geeignet? Schweinehackbraten?

Antworten (1)
BEIFUß

Beifuß ist verwandt mit dem Wermut, etwas weniger bitter. Als Saft oder Tee
ist er Appetitt anregend, Leber- und Galletonikum. In der Küche ist er zu
gebrauchen als Gewürz für Salate (frisch-sparsam), gedünstetes Butter-
gemüse und überhaupt für fettes Fleisch (Gänse- Enten-Schweinebraten).
Immer sparsam gebrauchen! Ich selber habe Beifuß mit Oregano gemischt
1:1 (sehr klein geschnitten) und gebrauche den Mix vorsichtig, überall...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren