Kann man Baldrian vor Prüfungen nehmen?

Hallo zusammen!

Ich habe in zwei Wochen meine theoretische Führerscheinprüfung und bin jetzt schon total nervös deswegen. Ich habe Angst das ich ein Blackout habe und plötzlich nichts mehr weiß. Jetzt habe ich überlegt eventuell vorher Baldrian zu nehmen, damit ich einfacher ruhiger und entspannter bin. Kann man das machen? Was haltet ihr von der Idee?

Antworten (3)

Meditieren ist besser. Auf irgendwelche Beruhigungsmittel sollte man lieber verzichten. Es besteht immer die Gefahr einer Abhängigkeit, auch bei Baldrian.

Mit Baldrian wird man definitiv ruhiger, das kann man einnehmen, auch vor eienr Fahrprüfung, da das Mittel sich nicht auf die Fahrtüchtigkeit auswirkt.

Stress und Prüfungsangst kann man mit Baldrian etwas eindämmen. Aber man sollte Baldrian nicht kurz vor einer Prüfung einnehmen, sondern schon mal so zwei bis drei Wochen vorher damit langsam beginnen, dass der Körper sich etwas daran gewöhnt, aber auch nicht jeden Tag nehmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema