Welche Folgen kann Einnahme von zuviel Baldriantabletten haben?

Da ich im privaten und beruflichen Bereich sehr viel negativen Stress habe, kann ich nachts nicht mehr schlafen. Habe mir deshalb in der Apotheke Baldriantabletten gekauft. Gestern abend habe ich 2 davon genommen, aber ohne Erfolg. Wie hoch darf ich die Anzahl steigern und welche Folgen könnte eine Überdosierung haben? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Casanova

Antworten (2)

Baldrian braucht durchschnittlich 1-2 Wochen bis es seine Wirkung entfaltet. Du solltest dich unbedingt an die vorgeschriebene und empfohlene Dosierung handeln.

Wie fast jedes pflanzliche und natürliche Produkt braucht Baldrian eine längere Zeit, bis es die vollständige Wirkung entfaltet. Du darfst bei der Einnahme keine plötzlichen Verbesserungen erwarten, es braucht seine Zeit bis die gewünschte Wirkung einsetzt. Im Allgemeinen solltest Du mit ca. einer Woche rechnen, bis sich erste Wirkungsanzeichnen deutlich erkennbar machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema