Wie lange nach der Einnahme von Baldrian-Dragees tritt die volle Wirkung ein?

Hallo! Vor einer halben Stunde habe ich ein Baldrian-Dragee eingenommen. Ich bin aber noch nicht ruhiger geworden. Wie lange dauert es, bis ich eine beruhigende Wirkung feststellen kann? Vielen Dank! Gruß andrea

Antworten (2)
Wirkung von Baldrian-Dragees

Wenn ich Einschlafprobleme habe nehme ich meist ein oder zwei Stunden vorher zwei Dragees.
Meist tritt die Wirkung so nach einer Stunde ein und wenn ich dann noch einen Beruhigungstee trinke schlummer ich relativ schnell ein.

Tabletteneinnahme

Hallo Andrea.
die Baldriandragee sollte ungefähr nach 1 bis 1, 5 std. wirken. Die eigentliche Wirkspitze im Körper ist aber erst nach 2 - 3 Wochen zu spüren, da der Körper dann das Baldriandepot gespeichert hat.
Lg Nathalie

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema