Wozu benutzt ihr Bärlauch

Ich stehe total auf dieses Kräut. Ichh abs in meinem Scheibenkäse und in meinem Kräuterquark. Mehr habe ich bei uns im Supermarkt jedoch leider noch nicht gefunden. Was gibt es denn noch leckeres und wozu kann man Bärlauch sonst noch verwenden, wenn man es frisch einzelnd kauft? Habt hr ein Geheimrezept?

Antworten (3)
Zum entgiften

Ich habe mal damit so eine Entgiftungskur gemacht nach Dr. Klinghardt.

Sonst wegen Rezepten einfach mal googlen, da gibts echt viel.

Ich mag auch das Pesto sehr.

Bärlauch ist so ein Zwischending und es schmeckt nach Knoblauch.
Mein Ding ist es nicht...Knoblauch schmeckt mir persönlich besser.

Ich finde auch dass Bärlauch unwahrscheinlich gut schmeckt.
Mein Favorit ist Bärlauchpestosto und hier habe ich das Rezept:
Bärlauch gründlich waschen, trocknen und kleinhacken.
Dann gibt man es in einen Mixer gibt eine Knoblauchzehe und geröstete Piniernkerne dazu und pürriert es.
Drei Esslöffel Olivenöl dazu und noch einmal durchmixen.
Anschliessend drei Esslöffel Parmesankäse, Pfeffer und Salz hinzufügen.
Fertig ist das Bärlauchpesto welches zu Fleisch, Fisch und Brot einfach lecker schmeckt.
Guten Apetit
Gruss TanjaW

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren