Ist etwas zu beachten, wenn man Präparate mit Bärentraubenblättern einnimmt?

Hallo! Ich habe mir vorhin in der Apotheke ein Mittel gegen meine Blasenentzündung geholt. Das Mittel heißt Cystinol. Gibt es bei der Einnahme des Mittels etwas zu beachten? (habe ich in der Apotheke vergessen zu fragen) Wer kennt sich damit aus und kann mir mit Hinweisen dazu weiterhelfen? Vielen Dank im Voraus! LG

Antworten (2)
Beipackezttel verschluckt?

Wo ist das Problem? Jedes Medikament hat heutzutage einen Beipackzettel, auf dem haargenau alles draufsteht, was man bei der Einnahme zu beachten hat. Da braucht man nicht unbedingt den Apotheker zu fragen.

Viel dazu trinken

Bei einer Blasenentzündung soll man generell viel trinken, also deutlich mehr als die empfohlenen 1, 5 Liter.
Zu Cystinol ist noch zu sagen, dass man es weder mit Fleisch noch mit Milch einnehmen sollte. Die Wirkung könnte darunter leiden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren