Hilft Tee aus Bärentraubenblättern bei Blasenentzündungen?

So alle paar Monate habe ich eine Blasenentzündung. Von Antibiotika habe ich langsam genug. Eine Bekannte riet mir, es mal mit Bärentrauben zu versuchen. Man könne auch die Blätter für einen schmackhaften Tee aufbrühen. Kann das jemand von euch bestätigen und mir eventuell noch weiter Tipps dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Plischi

Antworten (2)
Sitzbäder- und Tees

Gegen eine Blasenentzündung helfen auch Sitzbäder. Ein altes Hausmittel sind Brennesseln, diese werden kleingehckt und mit heißem Wasser in einer Schüssel aufgebrüht. Soll wirklich sehr schnell und unkompliziert helfen. :-)

Blasen- und Nierentee

Bei einer Blasenentzündung kann man zusätzlich speziellen Blasen- und Nierenteee trinken. Bärentraubenblättertee hilft auch. Aber der langwierige Prozess bis zur Ausheilung ist nicht gerade angenehm.

Antbiotika vom Arzt helfen schneller und töten die Bakterien in den Harnwegen ab.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren