Was sind artischocken?

Hallo!
Ich habe letztens eine pizza gegessen mit artischocken drauf.
Total komisches zeug. Ich weiss es gar nicht richtig einzuordnen. Ist das was tierisches? fisch? oder irgendein gemüse? Könnt ihr mir sagen was artischocken sind und wie sie in reinform (also nicht auf der pizza) aussehen?

Antworten (5)
Sehr intelligente Frage, wirklich!

Werden hier auch bald Fragen gestellt, ob es wirklich Kaba-Kühe gibt? Ein Forum ist doch kein Ersatz für ein wenig Eigeninitiative. Und, Entschuldigung, vielleicht auch für ein wenig Hirn...

Naja

1. Das steht im Supermarkt immer dran.
2. Nö, dafür gibt es Google oder Wikipedia

Narki85

Das ist aber gar nicht nett.

1. Woher soll sie denn wissen, dass das im Supermarkt eine Artischocke ist, wenn sie noch nie eine gesehen hat und
2. sind Foren ja da um solche Fragen zu beantworten!

Traurig

Das ist echt traurig. Hast du denn noch nie eine Artischocke im Supermarkt gesehen? Und ansonsten: Google doch einfach, dann findest du Bilder und weisst wie die aussehen.

Antwort

Es ist eine Pflanze und sieht ungekocht so aus:
http://www.wolfram-zucker.de/garten/artischocken-knospen.jpg

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren