Arnika gegen Schwellungen

Hallo zusammen!

Ich hatte vor zwei Tagen einen kleinen Sport-Unfall und habe jetzt eine ziemlich dicke Schwellung am Bein. Ich würde gerne wissen ob ich die mit Arnika vielleicht wegbekomme, oder ob das einfach generell beim Abschwellen helfen kann. Ich meine das ich das mal irgendwo gelesen habe. Bekomme ich Arnika denn in einer normalen Apotheke? Was würdet ihr mir sonst empfehlen?

Antworten (1)
Moderator
@JuliaW

Ja, Annika hilft bei Schwellungen aber das ist äußerlich sehr aufwendig anzuwenden, du musst ja Wickel machen. Und ja sowas gibt es in jeder Apotheke. In Apotheken kann man alle Heilpflanzen kaufen, außer jene die gegen das Artenschutzabkommen verstoßen oder unter das Betäubungsmittelgesetzt fallen.

Ich würde dir Kühlen und des Nachts Salbenverbände mit Sportsalben empfehlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren