Wie wird Arnika bei Sportverletzungen eingesetzt?

Ich bin recht sportlich und kleine Verletzungen und Prellungen sind nicht selten bei mir. Gestern habe ich mir beim Handballspielen eine schmerzhafte Prellung zugezogen. Eine Kameradin meinte, ich solle so schnell wie möglich Arnika nehmen. Guter Tipp, aber worin ist Arnika enthalten (Salben, Pillen, ...) und wie wird das bei Prellungen eingesetzt? Bin dankbar für jede Info dazu.

Antworten (2)

Bei Verletzungen nehme ich meist Arnica D6 Globulis. Anfangs nehme ich fünf Kügelchen stündlich. Damit habe ich sehr gute Erfahrung gemacht. Es gibt Arnica in Tinkturen und in Salbenform. Es hilft wirklich.

Arnika ist ein pflanzliches Heilmittel, werlches ind er Homöopathie große Verwendung findet.
Man kann es als Globuli oder auch als Salbe einnehmen bzw, auftragen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren