Aloe Vera - kochen und braten?

Ich habe eine schöne große Aloe Vera. Den Saft vertrage ich kosmetisch auf der Haut scheinbar nicht so gut. Aber ich möchte gern wissen, ob man die Blätter auch braten oder kochen oder roh im Salat genießen kann und wie man ggf. selbst Saft daraus herstellen kann.

Antworten (7)
Neuling Aloe Vera

Jetzt habe ich mich viel in diesem Forum hier belesen, aber ich bin jetzt nicht sehr viel schlauer geworden. Ja die Aloe Vera Pflanze ist gesund und tut gut, besonders für die Haut. Doch ich habe z.B. noch nie einen Aloe Vera Saft probiert. Schmeckt das überhaupt? Mischt ihr den Saft mit irgendetwas? Wie gebraucht ihr Aloe Vera im Alltag? Ich würde gerne viel mehr mit Aloe Vera arbeiten bzw. Produkte ausprobieren, die diesen Inhaltsstoff beinhalten. Worauf muss ich bei dem Kauf von Aloe Vera Produkten achten?
Könnt ihr mir da helfen, das wäre super :) Ich würde wahnsinnig gerne meine Erfahrungen bzw. mich gerne darüber austauschen und Teil der Aloe Vera Community werden :)
Ich danke euch!!

Aloe vera kochen

Hallo,
ich koche regelmäßig zwei Blätter aus (ca. 10-15 min. köcheln lassen) nachdem ich sie vorher gewaschen, in ca. 3 cm große Stücke geschnitten und seitlich eingeschnitten habe. Diesen Saft fülle ich ab und trinke jedem morgen ein gutes halbes kleines Glas davon auf nüchtern Magen - durchfeuchtet die Zellen, wirkt antientzündlich und antioxidativ. Sehr gesund.

Vanoni Senjo

Es gibt Ärzte die empfehlen die Aloe-Vera bei vielen Problemen
fmlp

Krebsbehandlung

Habe gehoert das hilft gegen Krebs,
stimmt das ?

Hallo, wenn du bereits äußerlich allergisch auf Aloe Vera reagierst, solltest du Aloe Vera nicht auch noch innerlich anwenden, denn dann kannst du erst recht Nebenwirkungen verspüren.
lg

Aloe Vera Saft hat mir sehr geholfen !

Hallo Anke,
die Pflaze sollte man nicht Essen da sie wirklich eine abführende Wirkung hat. Ich habe seit geraumer Zeit das Aloe Vera Gel, von einem bekannten zum trinken bekommen und bin begeistert! Nach 3 Monaten hat sich meine Schuppenflechte so weit zurückgebildet das ich sogar wieder ins Schwimmbad gehen kann ohne im Boden zu versinken!!! Für mich ist das Gel die ultimative Lösung für sehr viele Krankheiten da sie den Körper von innen Heilt. Dieses Gel und andere Produkte mit Aloe Vera kannst Du von Hr. Rettig (Multiple Sklerose Patient) beziehen.
Viele Grüße und weiterhin viel Gesundheit
Wünscht Tobi

Hallo,
erst einmal schmeckt Aloe Vera zum Weglaufen. Zum anderen befindet sich unter der Blatthaut ein Schicht die nennt man Aloin. Aloin wirkt stark abführend und in gewissen Dosen kann man sich sogar Vergiftungen zuführen.
Also zum Essen nicht so geeignet lieber sein lassen.
Was für Nebenwirkungen machen sich denn auf Deiner Haut bemerkbar? Weil Du sagst daß Du die Aloe Vera scheinbar nicht verträgst?

Viele Grüße
Muckelbaerchen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema