Ist Aloe-Vera wirklich gut gegen Erkältung?

Meine beste Freundin hat mir letztens erzählt, dass sie in der MensHealth von ihrem Freund gelesen hat, das Aloe-Vera gut gegen Erkältungen wäre, stimmt das und wenn ja, wie funktioniert das im Körper dann?
Welche Reaktionen werden da im Körper ausgelöst?

Melina

Antworten (4)
Aloe Vera stärkt die Abwehrkräfte

Wenn man Aloe Vera Saft regelmäßig trinkt, stärkt man damit seine Abwehrkräfte. Infolgedessen ist das Immunsystem dann nicht mehr so anfällig für Infektionskrankheiten wie Erkältungen. Man sollte aber in Bioläden kaufen.

Stimmt nicht

Das ist absoluter Blödsinn! Aloe Vera ist eine prima Sache gegen trockene Haut und hilft äußerlich angewendet bei Verbrennungen und Sonnenbrand. Aber innerlich angewandt bringt Aloe Vera überhaupt nichts. Das sind nur vollmundige Versprechen der Herstellerfirmen, die auf die Dummheit der Verbraucher setzen.

Welches Produkt

Welches Produkt verwendest du?

Aloe Vera gegen Erkältung

Hallo Melina!
Ich selber bin schon seit Jahren begeisterte Aloe-Vera-Nutzerin - egal gegen welche Wehwechen :-) Wichtig ist, von wem du die Produkte beziehst (sollten schon qualitativ hochwertige sein damit sie auch was nutzen)!!!
Bei Erkältung würde ich dir das Aloe-Trinkgel empfehlen (unterstützt das Immunsystem) sowie die Aloe-Heat-Lotion mit Eucalyptusöl und Menthol zum eincremen! Folgende Seite ist spitze und sehr informativ *Werbung gelöscht*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema