Können Nebenwirkungen einer Chemo durch Aloe Vera Trinkgel gemildert werden?

Ich muß demnächst eine Chemotherapie machen. Ein Bekannter hat mal gehört, daß es wohl ein Aloe Vera Trinkgel gäbe, das die Nebenwirkung so einer Therapie mildern könne. Ist da wohl was dran und könntet ihr mir dazu nähere Infos zukommen lassen? Danke vielmals. Gruß, Moritz

Antworten (6)

Svenn: Wenn wir schon beim Glauben sind, dann möchte ich gerne noch auf die Macht des Gebetes zu sprechen kommen. Jesus hat ja versprochen, dass keines unserer Gebete unerhört bleiben wird. Nur wie er uns erhört, das kann von unseren Vorstellungen abweichen. Sicher ist aber , dass alles , was dann geschieht, zu unserem ewigen Heil geschieht.

Liebe Grüße an alle!

@hamster

Vielleicht ist "Glaube" in dieser Frage sogar das Stichwort. Wenn jemand glaubt, dass ihm Aloe Vera oder sonst was helfen kann, dann tut es das vermutlich auch, wenn man nur fest genug davon überzeugt ist.

Mein Arzt würde bestimmt nur die Stirn in Falten legen, wenn ich ihn fragen würde, ob mir ein Heilpraktiker helfen kann. Ich glaube auch nicht daran, dass das die besseren Heiler sind. Ich vertraue meinem Onkologen voll und ganz, dass er mich ausreichend behandelt.

Wenn man mit den Nebenwirkungen einer Chemotherapie besser fertigwerden will, sollte man einen Heilpraktiker aufsuchen, der einem ein Mittel empfiehlt.

Aloe Vera kann man sich vielleicht auf die Haut schmieren, und da bringt es wohl auch was. Aber alles andere ist einfach nur Schwachsinn. Trinkgels usw. sind nur Geldschneiderei. Und gegen die Nebenwirkungen von Chemotherapien helfen sie gleich gar nicht.

Aloe vera bei Chemotherapie Frage von Moritz

Ja, meine Frau hat ihre Chemo durch Aloe Vera Trinkgel (von LR) begleitet. Unser Heilpraktiker - von ihm kam diese Empfehlung - hat die Stärkung des Immunsystems / die Widerstandsfähigkeit durch Untersuchungen bestätigt. Zusätzlich hat ihr Hausarzt gegen die aktuellen Beschwerden eine Mistelkur gespritzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema