Wie "erntet" man das Gel aus der Aloe vera Pflanze?

Hallo! Ich seit einem Jahr eine Aloe vera Pflanze im Wohnzimmer stehen. Gerne würde ich das Gel aus den Blättern einmal ausprobieren, weil ich gelesen habe, daß es gegen Akne hilft. Wie mache ich das, ohne daß die Pflanze eingeht? Darf ich einfach in die Blätter schneiden? Kennt sich jemand von euch damit aus? Könnt ihr mir einen Tipp geben? Vielen Dank!

Antworten (2)
Das ist ziemlich kompliziert

Aus den Blättern der Aloe Vera das Gel zu pressen, ist nicht so einfach, wie man sich das vielleicht vorstellt, denn man muss nach dem Abschneiden eines Blattes erst noch das Blattgrün abtropfen lassen, weil man das nicht verwenden darf. Auch muss man seitlic hdie Blattrinde abschneiden, die so stachelig ist, dass man das Blatt gar nicht richtig anfassen kann. Und dann erst kann man das Blatt in der Mitte der Länge nach teilen, um an das Gel zu kommen.

Kauf dir lieber Aloe Vera Geld

Ich würde die schöne Pflanze lieber heil lassen und mir das Aloe Vera Gel aus der Apotheke besorgen. So teuer ist das gar nicht, und du hast es außerdem viel einfacher, als wenn du den Saft aus den Blättern pressen musst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema