Bei welchen Beschwerden hilft Aloe Vera?

Hallo ihr Lieben!

Ich lese ständig auf Produkten, dass sie Aloe Vera enthalten, aber weiß eigentlich gar nicht so genau was das ist und bei welchen Beschwerden das helfen kann. Wer von euch kennt sich da aus und kann mich mal aufklären? Wofür verwendet ihr Aloe Vera Produkte und wie zufrieden seid ihr damit? Ist die Wirkung überhaupt bewiesen?

Antworten (6)
Aloe Vera Saft senkt Blutdruck

Ich trinke seit ca. 3 Jahren Aloe Vera Saft und mein Blutdruck hat sich deutlich gesenkt und ist normal geworden. Auch habe ich ganz selten eine Erkältung. Das alles habe ich der Aloe Vera zu verdanken. Den Saft hole ich mir aus dem DM Markt. Außerdem besitze ich selbst auch Aloe Pflanzen. Möchte ich nicht mehr missen.

Hab Aloe Vera immer bei Hautbeschwerden benutzt wenn ich zum Beispiel entzündete Haut hatte oder einen heftigen Sonnenbrand.

Aloe Vera enthält über 250 wichtige Inhaltsstoffe die gegen die verschiedensten Beschwerden helfen, wie zum Beispiel, Sonnenbrand, Entzündungen, Schnittwunden oder auch gegen Pickel. Deswegen bin ich auch so großer Fan dieser Pflanze weil sie einfach so vielseitig ist.

Es hilft auch gegen Insektenstiche.

Aloe Vera hilft bei Hautproblemen Ob Ekzemen oder ob trockene Haut mit einer Creme oder Salbe, die mit Aloe Vera angereichert ist, kann man das alles gut behandeln.

Aloe Vera

Hallo Reikimaus,

durch meinen Freund kam ich das erste Mal überhaupt mit dieser Pflanze in Berührung, erst hielt ich das alles ziemlich für überzogen und Placeboeffekt. Nun beschäftige ich mich allerdings aus Überzeugung seid Monaten mit dieser Pflanze um immer wieder zu prüfen was an ihrer Heilwirkung dran ist. Ich trinke sogar täglich Aloe Vera Saft aus dem Blattmark, da ich selbst eine recht schlechte und träge Verdauung habe und zudem unter Müdigkeit und einem niedrigen Blutdruck "leide".

Einige Sachen die ich bisher aus Erfahrung sagen kann. Als ich meinen Freund kennen lernte, hatte er eine so unglaublich weiche Haut, das wie ich mich erinnere, es gerade zu unheimlich und faszinierend für mich war. Er nutze damals einige Cremes die Aloe beinhalteten.

Es ist wohl schon nachgewiesen, das diese Pflanze vorallem zur Wundheilung wahre Wunder bewirkt. Schon Alexander der Grosse soll auf seinen Schlachtzügen Pflanzen mit sich geführt haben. Cleopatra soll sie für ihre Haut als Kosmetik verwendet haben und zufällig wird sie sogar in der Bibel als Heilpflanze erwähnt.

Selbst erfahren habe ich das sie gegen Ruckreiz, Wunden, magenberuhigend, Zahnfleischreizungen, Juckreiz der Kopfhaut, definitiv lindernd wirkt, da die Aloe viele Vitamine und zellregenerative Stoffe enthält

Mein Haustier hat leider seid einem Monat einen Milbenbefall, ich habe die Hautpatie mit Aloe Vera Gel eingecremt und zu meiner Überraschung hat sie es nicht abgeleckt und juckt sich weniger. Es wuchsen auch sehr schnell wieder kleine Häarchen auf dieser Hautpatie.

Ich könnte dir nun noch reichlich Beiträge und Videos posten, die sogar innere Wirkungsweise genauer erklären. Jedoch denke ich dies reicht erst einmal.
Wenn du noch mehr wissen möchtest, mache ich mir jedoch aber gerne die Mühe.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema