Überwinterung von Akeleien

Guten abend alle zusammen. In meinem Garten liegt nun schon der erste Schnee, und ehrlich gesagt, ich hab noch gar nicht geschafft alles winterfest zu machen. Peinlich, aber es war einfach nicht drin. Nun habe ich soweit einiges nachgeholt, aber ich hatte als neue Pflanze Aquilegia oxysepala, eine tolle Akeleiensorte angepflanzt. Wie bekomm ich die jetzt zum überwintern und wie mache ich sie winterfest? Brauche schnelle Antworten! Danke!

Antworten (1)
Akeleien

Hallo :-)
Akeleien sind nicht schwierig. Am wichtigsten ist für sie, dass sie nicht unter Staunässe leiden. Das Substrat sollte durchlässig sein. Du hast sie doch ausgepflanzt oder?
Die Aquilegia oxysepala ist wirklich toll. Ich kenne sie von dieser Homepage:
http://www.edelbrandbrennerei.at/page11.php
Der Besitzer Robert Höck, hat auch das Buch "Hören was der Garten sagt" geschrieben, in dem auch viel über Akeleien stehen soll. Habe es aber noch nicht glesen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren