Gesundheitsberatung & Coaching

Beratung und Hilfe zur Aufrechterhaltung der Gesundheit

Paar wird beraten

In der heutigen Zeit ist es nicht immer leicht, ein gesundes Leben zu führen. Was darf ich essen? Was tut meinem Körper gut? Wieviel Bewegung brauche ich, und wieviel Schlaf ist notwendig?

Berater argumentiert

Ausgebildet, um zu helfen

Da der Sinn und das Gespür für das, was einem selber gut tut, oft verloren geht, kann man sich fachkundige Beratung holen. Abgesehen von einigen Gesundheitsberufen, deren Bezeichnungen nicht offiziell geschützt sind, wie beispielsweise der Wellnessberater, müssen Gesundheitsberater und -coaches eine spezielle Ausbildung oder gar ein Studium absolvieren. Ein Ernährungsberater empfiehlt eine auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte, gesunde Ernährung und arbeitet meistens einen Ernährungsplan auf die eigenen Vorlieben aus. Ein Wellnessberater hingegen befasst sich mit der gesamten Gesundheit und kombiniert dabei die Spektren von Ernährung, Bewegung und Entspannung und verhilft somit zu einem ganzheitlichen Wohlbefinden.

Gesundheitsberatung & Coaching