Lohn als Zahntechniker

Hallo ihr Lieben!
Bin ausgebildete Zahnarztassistentin und arbeite seit 3Jahren als Hilfskraft in einem Zahnlabor. Langsam wird das Geld für meine Familie zu wenig.

Was meint ihr: Wehre eine Ausbildung zum Zahntechniker sinnvoll, oder würde ich als Assi mehr verdienen.
Bitte um Meldungen wenn euch dazu was einfällt.

Antworten (2)

Ich glaube in deinem Fall wäre besser einfach noch Techniken und Qualifikation auszubauen (Prothetik, Kronen-konstruieren im CAD-Bereich) bzw. wenn es innerbetrieblich möglich ist.
Dann kannst auch mehr verlangen..
Eine offizielle Ausbildung ist natürlich immer nachhaltiger, in dieser Branche aber zurzeit nicht radsam.

Gehalt

Mach was anderes...wie gesagt, Anfangsgehalt liegt bei 1200-1300 brutto..als Hilfskraft wohl noch weniger! Als Erzieherin bekommt man 2100 brutto!!! Das was ich nach fast 20 Jahren bekomme...als Allroundtechniker der schnell und präzise ist...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema