Mit Hauptschulabschluss zur Zahnarzthelferin?

Hallo, reicht eigentlich ein Hauptschulabschluss um eine Lehre als Zahnarzthelferin zu beginnen? Ich mein ich finde das echt erschreckend, dass grade die dümmsten Menschen in unserer Gesellschaft medizinische Berufe ergreifen dürfen!! Ich finde dass jeder der in irgend einer weiße im medizinischen Bereich arbeitet (außer nur am empfang) mindestens Studiert haben sollte!!

Antworten (10)

Hallo Lea :)
Ich finde deine Aussage echt Dumm das du sagst das Hauptschüler Dumm sind oder Sonderschüler. Ich hoffe das deine Zähne alle Rausfallen und Selbst ein Zahnarzt mit Abitur dir dann nicht mal helfen kann. Es ist nicht wichtig was für ein Abschluss man hat, helfen kann man dir trotzdem nicht :*

*ich habe es gern gemacht, ich mach es auch gern....

Ich bin 15 und habe keinen abschluss.
aber ich werde in diesem monat mit der ausbildund als zahnarzthelferin anfangen.
ich hatte 5 tage praktikum machen dürfen und ich habe bewiesen, dass ich mehr das zeug dazu habe als die mit dem 1er abschluss oder die höhere schule gemacht haben.
ich mach es gern gemacht, ich machs auch gern und ich bin auch richtig gut drin (nicht jeder durfte am 2 tag assistieren)
es hängt vom menschen ab!!!!
wenn du es kannst dann bitte schön

Nicht weiße sondern weise!!!!

Hallo,
ich habe nur einen Hauptschulabschluss, da meine drogensüchtige Mutter mich im letzten Schuljahr nur noch selten zur Schule gehen lassen hat. Das hat meine vorher durchgängige Tedenzmeldung der Lehrer, zu Versetzung in Klasse 11 in einen Hauptschulabschluss gewandelt! Soviel zum Schicksal fremder Menschen und Pauschalisierungen.
Ich habe lange nach einem Ausbildungsplatz gesucht und dann nichts anderes als eine Ausbildung zur Zahnmedizinischen Fachangestellten gefunden.
Wie ich vorab schon vermutet hatte, war der Beruf alles andere als mein Traumberuf. Doch ich hatte nach 3 Jahren wenigstens eine abgeschlossene Ausbildung in der Tasche. Nachdem ich ich weitere 4 Jahre als Abrechnungskraft in der Zahnarztpraxis gearbeitet habe, denn das war das einzige was mich geistig an dem Beruf gefordert hat (um auf deinen schlechten Vergleich mit der Arbeit am Empfang einzugehen), arbeite ich jetzt als Sachbearbeiterin bei einer Krankenkasse und verdiene weiterhin mein Geld mit Zähnen. Jetzt bin ich froh, dass ich so ein wahnsinniges Fachwissen besitze.
Fakt ist man braucht kein Abitur um als Handlanger für Zahnärzte zu arbeiten. Doch ist Mensch nicht gleich Mensch und Zahnfee nicht gleich Zahnfee!!!

Passion

Hallo erstmal....
dies sollte doch zumindest erstnmal jder schon Zuhause glernt haben.
Mit Menschen umgehen ist mal Voraussetzung Nr.1
Freundlich sein. Dem Menschen positiv gestimmt und helfende Tätigkeit-im Sinne von...mitfühlen (Empathie)
--noch nie war der Narzißmusgedanke so ein Thema.
Ständig Vergleiche / Bewerten des Anderen...wann ist den ein Mensch besser?...die " auf Defizit.drauf-zeig-gesellschaft....schau mal was der schon wider blödes getan hat, , , siehe allein schon...Tv Sendung, , da lacht man Menshcen mit Defiziten aus..( Behinderungen)
Man google mal unter soziologioschen Themen..wie, Narzißmus, soziale.emotionale Intelligenz.---sehr wichtig der Begriff " Kohorte" es bstimmt nicht immer das Gen die intellignez oder die Bildungreise eines Jeden...sein Umfeld..seine Kontakte...vor allem sein Umfeld..
jder mensch hat Stärken--und wenn er Schwächen hat, , , ist es auch nicht schlimm...fatal ist für mich nur eines, , die Werte gehen verloren und es sollten Menschen, die Menschen nicht mögen , , ob und vor allem mit Schwächen....arbeiten, , sich von diesen Arbeitsfeldern fern halten.

Ähhm....ich kenne Leute, die waren auf Hauptschulen und haben mehr Interesse und auch Ahnung von Allgemeinbildung als andere Schulabgänger...
so, , oben kam schon der HInweis, dass es auch an jdem AG selbst liegt...

Wenn Kinder in sozialarmen/ Bildungsarmen Familien aufwachsen..werden sie nie den Kopf frei haben um z.B ihr musisches Talent ausleben zu können.
Dann hätte nämlich der Vorurteilskreislauf sein Ende und dann müsste ein jeder Angst um seine Einstellung haben.


beschäftigt euch mit Soziologie/ Philosophie/ Theologie

Empathie heißt das Schlüsselwort

In Hoffnung auf mehr Menschlichkeit und weniger Wettbewerb

gelernte Zahnarzthelferin
jetzt Integrationspädagogin

Nein

Lea001 ist warscheinlich selbst Haupschülerin und kommt damit nicht klar und versucht andere Leuto sommit ruter machen zu können.Aber ich finde wen ihr Hauptschüler seid und Arzt werden wollt dan versucht es auch wen ihr ein lagen schweren weg vor euch habt.Aber lebt eure Träume ;)

Nich

@jojo ....die dümmsten vielleicht nicht. Sie sollten aber keinen medizinischen beruf ausüben, ... "anstrengen" hin oder her, für medizinische berufe sollte man schon ahnung haben

Nein

Ich finde das gut deswegen sind es ja auch nur Artzthelferin. Und die dümmsten sind sie auch nicht den es gibt noch die sonder schüler.

matze91
@lea001

Bei jeder Berufswahl hat wohl der Arbeitgeber das letzte Entscheidungsrecht.

Ob ein Zahnarzt also einen Haupt- Realschüler oder Abiturienten einstellt, bleibt ihm überlassen.

Meist bieten sie den Bewerbern die Möglichkeit eines Praktikums an.

Wenn also wirkliches Interesse an diesem Beruf besteht, solltest du diese Chance nutzen. So kann der Zahnarzt relativ schnell herausfinden, ob du körperlich und geistig, diesen Anforderungen gewachsen bist.

Es mittlerweile so, das viele Arbeitgeber auf eine höhere Schulbildung sehr viel Wert legen.

Leider haben das viele Kinder und Jugendliche noch nicht begriffen und merken erst bei der anstehenden Berufswahl, das ihr Traumjob mit schlechten Schulnoten, eben ein Traumjob bleibt.

Zu deiner Beruhigung. Die meisten Berufe im medizinischen Bereich, erfordern zumindest einen Realschulabschluss oder gar Abitur.

Wenn du dich einmal mit den Ausbildungsanforderungen für medizinisches Personal beschäftigst, wirst du dies auch begreifen.

Wie bitte????!!!

Meinst du echt das alle hauptschüler dumm sind?? das ist eine frechheit sowas zu schreiben.hauptschüler sind zwa nicht die schlausten auf der Welt, aber sie strengen sich manchmal viel besser an als manche abiturienten oder realschüler.aber man merkt das du auch nicht gerade schlau bist das merkt man daran was du schreibst ....gruß jojo

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema