Schmerzen am Zahnfleisch nach Besuch beim Zahnarzt...was hilft?

Vielleicht habt ihr das auch schon erlebt...schmerzendes Zahnfleisch und Kiefer, nachdem man beim Zahnarzt war..?
Es musste bei mir der letzte Backenzahn behandelt werden und der Arzt hatte Mühe richtig ranzukommen...es schmerzte ein paarmal wegen der Instrumente und auch jetzt noch.
Habt ihr ein Idee was dagegen hilft?
Ich gehe davon aus, dass der Arzt mich nicht vorsätzlich verletzt hat, möchte ich noch sagen...!

Antworten (2)

Vorsätzlich wird kein Zahnarzt Schmerzen zufügen. Bei Eingriffen wenn gerade auch die Stuhlassistenz noch den Schlauch für das Wasser mit hält kann es schon mal zu Druckstellen am Zahnfleisch kommen.

Schmerzen am Zahnfleisch

Gerade nach einem Eingriff, wenn ein Zahn gezogen wurde schmerzt oft der Zahnfleischsaum aber das bekommt man mit Kamillenspülung schnell wieder weg.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema