Welche Folgen hat es , wenn ein Stempel im Zahnarzt-Bonusheft fehlt?

Seit acht Jahren bin ich immer mindestens 1 x jährlich beim Zahnarzt zur Vorsorgeuntersuchung gewesen.
Die Stempel im Bonusheft sind also (noch) vollständig.
Welche Folgen hätte es eigentlich, wenn ich mal für ein Jahr diesen Stempel nicht drin habe und gilt das Kalenderjahr oder genau der 12-Monatsrhythmus?

Antworten (3)

Es gilt das Kalenderjahr, egal hauptsache der Stempel ist drinn und wenn das Datum der 31.12. ist. ;-)

Auf jeden Fall lohnt es sich, darauf zu achten, ein regelmässig geführtes Bonusheft zu haben, da der Zuschuss von der Krankenkassse doch erhelblich ist und man einige Euro zusätzlich spart.

Ja, das Bonusheft sollte lückenlos gefüllt sein, ausschlaggebend ist es, wenn man Zahnersatz bekommt, dass das Bonusheft rückwirkend auf 10 Jahre gestempelt ist, um in den Genuss einer weiteren Zuzahlung durch die Krankenkasse zu kommen. Diese 10 Jahre sollten auf jeden Fall vollständig sein.

Bonusheft

Das Bonusheft sollte jährlich mit einem Stempel versehen sein. Für das Bonusheft gilt das Kalenderjahr. Falls mal ein Jahr fehlt, wird man von der Krankenkasse sicher weniger Zuschusszahlungen erhalten. Außer man hatte wirklich einen driftigen Grund, den Zahnarzttermin ausfallen zu lassen. Vielleicht auf Grund eines Unfalls oder einer anderen Erkrankung, die es fast nicht möglich machte, den jährlichen Zahnarzttermin einzuhalten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema