Aufbau der Eckzähne - Was wird beim Eckzahnaufbau gemacht?

Ich knirsche nachts leider ziemlich oft mit den Zähnen. Beim letzten Zahnarztbesuch meinte mein Zahnarzt er würde einen Aufbau der Eckzähne empfehlen. Darauf bin ich erst mal nicht eingegangen. Ich möchte erstmal wissen, was dabei genau gemacht wird und welche Notwendigkeit dazu besteht. Werden die Kosten auch von der Kasse übernommen? Danke schon mal für euere Infos dazu.
LG, Ollimoni

Antworten (2)

Die Eckzähne werden mit einem bestimmten Material aufgebaut. Das ist nicht schmerzhaft und wird auch von den Krankenkassen übernommen. Allerdings muss man da erst einen Antrag stellen.

Beim Eckzahnaufbau wird der Eckzahn/zähne verlängert, damit sie durch das knirschen nicht noch kürzer werden.
In der Regel bezahlt das keine krankenkasse, also überlege dir gut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema