Ohne Bonusheft bei der jährlichen Vorsorge - kann das nachträglich eingetragen werden?

Mir ist aufgefallen, daß ich keine Bonusheft für meine zahnärztlichen Vorsorgeuntersuchungen habe. In den letzten zehn Jahren war ich jedes Jahr da. Könnte ich mir das noch nachträglich ausstellen und für jedes Jahr eintragen lassen? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos geben? Danke vielmals dafür. Gruß, Calimero

Antworten (3)

Wenn es wirklich belegt werden kann, ist es sicher möglich ein Bonusheft auch über 10 Jahre vervollständigt vom behandelnden Zahnarzt ausgestellt zu bekommen.

Man sollte unbedingt darauf achten, da der Bonus den die gesetzliche Krankenkasse bei einem regelmässig geführten Bonusheft gibt, nicht zu verachten ist.

Zahnärztliches Bonusheft

In der Regel sollte das Personal beim Zahnarzt darauf achten, dass der jährliche Stempel in das Bonusheft erfolgt. Wenn man immer bei dem gleichen Zahnarzt ist, ist es sicher kein Problem sich nachträglich ein Heft mit den fehlenden Stempeln aushändigen zu lassen.

Man sollte das Bonusheft bei seinen Untelagen aufbewahren und selbst darauf achten, dass der jährliche Stempel eingetragen wird - selbstverantwortung.

Hallo Calimero
Das ist kein Problem, wann und wie oft sie da waren, wurde jedes Jahr dokumentiert. Sie müssen einfach den Helferinnen bescheid sagen, die stellen ihnen nachträglich eins aus. :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema