Nach Weißheitszahn-OP ein schwammiges Gebilde im Mund - Was ist das?

Gestern wurden bei mir die Weißheitszähne rausoperiert und seitdem habe ich so ein schwammiges Gebilde im Mund, das mir beim Mundspülen rausfällt. Was kann das sein? Und ist das normal oder sollte ich zu meinem Arzt gehen?

Antworten (2)

Stimmt, ein Wattebausch oder Tampon wird oft als Blutstiller während der OP im Mund eingesetzt und fällt in der Regel raus. Wahrscheinlich hat in dem Fall, der Zahnarzt vergessen, den Tampon aus dem Mund zu entnehmen.

Wenn nach einer OP was aus dem Mund fällt, dann ist das oft nichts schlimmes, sondern oft noch ein Wattetampon, der gegen die Blutung im Mund eingeführt wurde. Wenn sich der Tampon gefüllt hat, fällt der von alleine aus dem Mund. Das ist nichts tragisches.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema