Sollte man einen Zahnarzttermin wegen Erkältung absagen?

Ich habe Morgen einen Zahnarzttermin (Wurzelbehandlung). Nun habe ich seit zwei Tagen eine heftige Erkältung und frage mich gerade, ob so eine Behandlung dann überhaupt durchgeführt werden kann und auch könnte die Ansteckungsgefahr ziemlich hoch sein, oder? Sollte ich besser den Termin absagen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Admiral

Antworten (2)
135790
---

Absagen ist besser.
Die Behandlung sollte ja nicht durch ständiges Husten unterbrochen werden.

Moderator
@ Admiral

Ich würde bei einer heftige Erkältung den Termin absagen. Ich weiß nicht, ob dann eine Behandlung überhaupt möglich wäre, es wäre bestimmt nicht gut, wenn du während der Wurzelbehandlung plötzlich stark Husten müsstest.
Auch könnte es wirklich sein, das die Ansteckungsgefahr ziemlich hoch ist.
Daher solltest du besser den Zahnarzttermin absagen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema