Herzentzündung (Endocarditis) nach Zahnbehandlung?

Ein Arbeitskollege hat seit einem Monat eine Herzentzündung. Er hätte mal recherchiert, daß durch eine Zahnbehandlung diese Infektion ausgelöst worden sein könnte. Irgendwie kann ich mir das nicht vorstellen. Ist da was dran? Wer kennt sich damit aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Shoppinggirl

Antworten (1)
Gibt es wirklich

Das kann man sich gar nicht recht vorstellen, was so ein paar Zahnbakterien alles anrichten können, aber es stimmt tatsächlich, dass sie unter Umständen zu Herzentzündungen führen können. Übrigens ist das bei Erkältungskrankheiten ähnlich. In schlimmen Fällen, wenn man sich nicht schon, kann das Herz in Mitleidenschaft gezogen werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema