Kann durch kariösen Milchzahn der Nachfolgende schon geschädigt sein?

Unsere Tochter hat einen kariösen Backenzahn. Der Doc will erst noch warten, bis er von alleine herausfällt, ggf. aber in einigen Wochen ziehen. Mich würde mal interessieren, ob durch einen kariösen Milchzahn der nachfolgende Zahn bereits geschädigt werden kann und deshalb der schlechte Zahn sofort gezogen werden sollte. Was meint ihr? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Petra

Antworten (2)
Pflege und Kontrolle der Zähne

Kinder mit kariösen Milchgebiss neigen nur eventuell auch zu erhöhrter Karies bei den zweiten Zähnen. Besondere Pflege und regelmässige Kontrolle sind absolut wichtig und notwendig.

Milchzähne und zweite Zähne

Wenn die Milchzähne karies haben, überträgt sich dies nicht auf die zweiten Zähne.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema