Kann bei Zahnarztwechsel ein älterer Gebissabdruck hilfreich sein?

Ich war schon circa zehn Jahre nicht mehr beim Zahnarzt und nun ist mir eine Füllung kaputt gegangen. Meinen alten Zahnarzt gibt es nicht mehr und ich muß mir nun einen anderen Arzt suchen. Ich habe noch Unterlagen vom alten Doc mit Gebissabdruck. Könnte das für den Neuen hilfreich sein? Was meint ihr? Gruß, Fredy

Antworten (1)
Abdruck

Hallo Fredy,

Grundsätzlich ist es gut so alte Modelle des Gebisses audzuheben.

Aber in 10 Jahren kann sich das Gebiss sehr schnell verändern ohne das du es richtig mitbekommst. Daher bringt es eig. nicht diese modelle zu deinem Neuen Zahnarzt mitzunehmen, da dieser evtl selbst neue Anfertigen muss und dir anhand dessen die jetztige Situation zu erklären und dir zu zeigen welche dinge bei dir Behandelt werden müssen.
Gruß Anne

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema