Bekommt man bei der Entfernung aller 4 Weisheitszähne eine Vollnarkose?

Hallo! Heute hat mir mein Zahnarzt geraten, alle 4 Weisheitszähne ziehen zu lassen. Ich habe jetzt schon Panik vor dieser OP. Meine Frage wäre: Bekommt man bei der Entfernung aller 4 Weisheitszähne eine Vollnarkose, oder nur eine örtliche Betäubung? Wer weiss das und kann mir antworten? Ich danke euch. Gruß bodawis

Antworten (5)
Weisheitszähne

Hallo,

wie die anderen schon sagten, kannst du auch mehrere Meinungen einholen. Ich finde aber, es reicht meist eine Meinung. Da kannst du entscheiden, was du magst. Ich würde aber nun 2 Zähne in einer Sitzung entfernen lassen und das reicht auch unter örtlicher Betäubung. Unter Vollnarkose ist das nicht nötig und nur teuer!

örtliche Betäubung!

Ich bin ganz klar für die örtliche Betäubung! eine Vollnarkose wäre mir viel zu riskant.

Geräusche bei zahn-op

Also bei allen 4 gleichzeitig würd ich glaub ich ne vollnarkose machen.
hab mal einen rausgekriegt, da waren die schmerzen nicht sooo schlimm aber die SOUNDS waren schrecklich!!! ich hoffe nur sehr, dass sich meine anderen 3 zähne nicht bemerkbar machen

Betäubung bei Weisheitszähnen

Soweit ich weiß kann man die Betäubung selbst entscheiden. Eine Vollnarkose wird aber von der KraKa nicht bezahlt und stellt auch euin recht hohes Risiko dar. Das wird, soweit ich weiß, nur gemacht, wenn die Ausgangslage shcwierig oder riskant ist.

Traut keinem Zahnarzt!! Behaltet eure Weisheitszähne!!

Geh auf jeden Fall vorher noch zu 2, 3 anderen Ärzten und lass Dir bestätigen, dass es unbedingt nötig ist, die Zähne zu entfernen! Oft entfernen die völlig gesunde Zähne, die noch genug Platz im Kiefer hätten, nur um Geld zu machen!! Lass Dich nicht über's Ohr hauen!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema