Was kann man machen wenn man sich eine Ecke vom Zahn rausgebrochen hat?

Hallo zusammen!

Am Wochenende war ich feiern und bin beim Tanzen so heftig angerempelt worden, dass ich mir eine kleine Ecke vom Zahn rausgebrochen habe, weil ich gerade trinken wollte. Morgen will ich zum Arzt gehen, aber ich weiß gar nicht, ob er da etwas machen kann. Wisst ihr welche Möglichkeiten es da gibt? Hat jemand Erfahrungen damit?

Antworten (4)

Von Glattschleifen über Überkronung bis hin zu einem Implantat, falls der Zahn insgesamt nicht mehr zu retten ist, ist eigentlich alles möglich.

Eigentlich können wir dir gar nicht weiterhelfen, weil wir gar nicht wissen, wieviel von dem Zahn nun abgebrochen ist, wie gesund oder krank der Zahn insgesamt ist usw. Geh erst mal zum Zahnarzt und lass den sich das Ganze angucken. Dann sieht man weiter. :-)

Du schreibst nicht, an welchem Zahn dir die Ecke abgebrochen ist. Wenn das einen Zahn betrifft, der beim Reden und Lachen nicht zu sehen ist, kann der Zahnarzt vielleicht tatsächlich nur ein bisschen nachschleifen. Bei einem Schneidezahn muss er entweder das abgebrochene Stück (wenn du es noch hast) ankleben, oder du kriegst eine Krone.

Ich habe selbst auch so einen Zahn, bei dem mir mal ein Stück abgebrochen war. Das hat der Zahnarzt noch ein bisschen glattgeschliffen - und das wars! Vielleicht ist das bei dir ja auch so unproblematisch. :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema