Wie lange sollte man auf Sport verzichten, wenn ein Zahn gezogen wurde?

Hallo! Vor vier Tagen wurde mir ein Zahn gezogen. Eigendlich möchte ich heute Abend ins Fittnesstudio gehen, aber mein Freund meint, ich sollte besser noch ein paar Tage warten, weil sich die Wunde im Mund sonst wieder öffnen würde? Hat er recht und wie lange sollte ich noch warten? Vielen Dank für die Hilfe! Gruß Tina

Antworten (3)
Sport nach einem Eingriff im Zahnbereich

Wenn ein Zahn ganz normal gezogen wird, ist es in der Regel möglich wieder nach einem Tag Sport zu machen. Es kommt auch darauf an, wie anstrengend der Sport ist. Man sollte sicherheitshalber mit dem Zahnarzt sprechen, er kann das am besten einschätzen und entsprechende Hinweise und Ratschläge geben.

Zahn Operation

Es gibt unterschiedliche Anwendungen - entweder muss ein Zahn aufwendig operativ entfernt werden oder kann unter normalen Umständen gezogen werden. Man sollte zumindest zwei Tage warten, bis man wieder Sport treibt, damit die Wunde entsprechend verheilen kann.

matze91
@Tina

Da weder Unter- noch Oberkiefer direkt an deiner sportlichen Betätigung beteiligt sind, kannst du nach einer Zahnextraktion sofort wieder Sport treiben.
Es sei denn Schmerzen hindern dich noch daran.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema