Wie oft sollte man pro Jahr prophylaxisch zum Zahnarzt um Karies und Co zu verhindern?

Ich will unbedingt Schädigung meiner Zähne vermeiden und gehe circa alle drei Monate zum Zahnarzt, erst dann fühle ich mich relativ sicher. Sollte ich noch öfters zum Doc oder ist das schon zuviel Vorsorge? Was meint ihr? Gruß, LunaKlein

Antworten (4)

Ich gehe einmal pro Jahr hin, das reicht eigentlich. 2mal wäre vielleicht besser...

Für den Eintrag ins Bonusheft reicht es, wenn man einmal pro Jahr zum Zahnarzt geht und nachschauen lässt. Zweimal ist allerdings besser, wenn doch mal ein Loch da ist, wird es im kleinen Zustand gleich erkannt und die Behandlung ist weniger schmerzhaft. Viermal ist schon viel, finde ich, noch öfter ist kaum nötig.

4mal im Jahr zur Vorsorge? Also öfter auf keinen Fall, eigentlich reicht 2mal. Gesunde Zahnhygiene ist natürlich wichtig, aber die Zeit wäre mir zu schade, ständig zum Arzt zu rennen. 2mal im Jahr reicht völlig! Und selbst das schaffen die wenigsten...

Antwort

Einmal im halben Jahr reicht normalerweise.
Außerdem scheinst du dir ja viele Gedanken um deine Zähne zu machen, da wird schon nicht so schnell etwas passíeren :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema