Was hilft gegen Würgegefühle bei der Zahnarztbehandlung?

Morgen habe ich mal wieder einen Zahnarzttermin und habe wieder ein ungutes Gefühl. Beim letzten Mal hatte ich ekelige Würgereize, sobald er an den Backenzähnen arbeitete. Hat jemand einen Tipp, wie ich dieses Würgen verhindern kann? Bin dankbar für jede Info. Gruß, Jecgn

Antworten (2)

Wir haben in unserer Praxis gute Erfahrungen mit Hypnose gemacht. Dadurch sind die Patienten beruhigt und der Würgereiz ist kein Problem. Weitere Infos: http://www.zahnarzt-bensberg.com/

Hallo Jecgn

Was immer ein bisschen hilft ist, immer ganz bewusst tief durch die Nase zu atmen.
Oder man hebt leicht das Bein und macht kreis bewegungen, das lenkt einen ab. Weil meistens wartet man darauf das der nächtse würgreiz kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema